Bericht in der Lippischen Landeszeitung vom 15.06.2016. Der Förderverein feiert. Seit 30 Jahren gibt es die Unterstützer an der Realschule. Das wird mit einem Fest gewürdigt.

"Bei einem Förderverein braucht es immer Hände, die das Ganze anschieben - und die sind hier vorhanden. Mit diesen Worten beglückwünschte der stellvertretende Landrat Kurt Kalkreuter den Förderverein der Realschule I zum 30. Geburtstag. Zum Jubiläum hatte der Vorsitzende des Fördervereins, Dirk Erdet, mit vielen Helfern ein "Familienfest" organisiert und hob dabei besonders das Engagement der Schüler hervor. "Diese haben gestern in der Hitze das Festzelt aufgebaut" würdigte er deren Einsatz. In seiner Ansprache hob Erdelt besonders die zukünftigen Projekte hervor. So sollen, wenn es nach dem Förderverein geht, "den Kindern attraktive Angebotsspiele zur Verfügung stehen". Auch sei eine Fahrradanschaffung für die Cross - Strecke am Ostschulhof in Planung.
Neben dem Festzelt warteten Attraktionen wie eine Hüpfburg, eine Kletterwand und ein Kleinfußballplatz auf die Kinder. Umrahmt wurde das Fest von der Bläserklasse 6 der Realschule. Diese spielte Hits wie "Ich lasse los" aus dem Film "Elsa - die Eiskönigin". Knapp 400 Gäste waren anwesend.

Geschichte des Fördervereins          Zeitungsartikel über den Förderverein

Impressionen vom Fest :