Im Rahmen der Kooperation zwischen den Bundesligahandballerinnen der HSG Blomberg-Lippe und der Realschule I „trainierten“ zum zweiten Mal HSG Spielerinnen mit Schüler*Innen der RI.

In diesem Jahr kamen die Klassen 7a und 6d in den Genuss, einige Grundlagen des Handballsports mit den Profispielerinnen Laetitia Quist und Ida Hoberg zu üben. Mit viel Elan und großer Begeisterung versuchten die Schülerinnen und Schüler die Tipps und Tricks von Laetitia und Ida umzusetzen und kamen dabei ganz schön ins Schwitzen. Im Anschluss an die Einheit löcherten sie die Profis mit Fragen zum Alltag einer Bundesligaspielerin. 

Ein weiters Highlight der Kooperation war der Besuch des Bundesligaspiels der HSG gegen den BSV Sachsen Zwickau. Mit insgesamt 67 Handballbegeisterten unterstützte die RI-Familie die Spielerinnen der HSG im Heimspiel gegen Zwickau. In einem starken Spiel mit super Stimmung in der Halle siegte die HSG mit 33:20! Dies war für alle ein unvergessliches Erlebnis. 

Ein besonders großes Dankeschön geht an den Förderverein der Realschule I Detmold. Erst durch die finanzielle Unterstützung konnte der Besuch realisiert werden. 

Fotos: Weib’z Fotografie