Am Dienstag 23.05.2023 fand nun Bereits zum zweiten Mal an unserer Schule ein Kennenlernnachmmittag für die zukünftigen 5. Klassen statt.

Die baldigen Fünftklässler*innen und ihre Eltern und Erziehungsberechtigte wurden von ihren neuen Klassenlehrer*innen an der Realschule I herzlich begrüßt. Gemeinsam inspizierten sie ihren künftigen Klassenraum, erkundeten das Schulgebäude und machten das Schulgelände unsicher. Es wurden zusammen spannende Spiele gespielt, um die neuen Klassenkameraden kennenzulernen und sich zu beschnuppern.

Währenden die Schüler*innen in Aktion waren, hatten die Eltern und Erziehungsberechtigen die Möglichkeit untereinander erste Kontakte zu knüpfen und ins Gespräch zu kommen. Der Förderverein der Realschule I lud dabei zu Kaffee und Kuchen ein. Herzlichen Dank dafür!

Somit können für alle Beteiligten die ersten Grundbausteine für eine gemeinsame Zeit gelegt werden. Das herrliche Wetter rundete den Nachmittag ab.