Am Donnerstag, den 25. Mai 2023 ist der Biokurs K10N2 mit der Klasse 6b unter der Leitung von Susanne Schwarze und Henning Raschke in den Zoo nach Osnabrück gefahren, um eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen und ihnen 5 der dort lebenden Tierarten vorzustellen.

Während der letzten Wochen haben sich die Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen auf diesen Ausflug vorbereitet und ihre Vorträge zu den Tieren recherchiert. Zudem haben sie auch kleinere Quizze und Spiele erstellt, die sie mit den Sechstlässlern durchgeführt haben.

Gegen 09:30 kam die Truppe gut gelaunt im Zoo an. Die 6b wurde in kleine Gruppen von fünf bis sechs Leuten eingeteilt. Sie sind in einem Rundlauf durch den Zoo zu den verschiedenen Gruppen der Zehntklässler gelaufen, die ihnen dann die Giraffen, Tiger, Pinguine, Bären und Elefanten präsentiert haben.

Nach einer kleinen Pause hatten beide Klassen Freizeit, in der sie in Eigenregime im Zoo die übrigen Tiere entdecken konnten. Alles in allem war der Ausflug sehr erfolgreich und hat allen Beteiligten gefallen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 bedanken sich herzlich beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung.

Bericht von Svenja Kempers und Lilli Bam, 10a