„www: Wir wollen wissen – das Web für die Schule richtig nutzen“ Unter diesem Motto stand der Projekttag der Klasse 7d am 16.06.2016. Zusammen mit Medienpädagogen der Firma Medienblau wurden interaktiv Fragen wie: „Wie nutze ich das Internet effektiv und effizient? Was sind Do´s und Dont´s im Netz?“ beantwortet.

Die Schülerinnen und Schüler erfuhren, welche persönlichen Informationen im Netz zugänglich sind, lernten Tricks und Kniffe im Umgang mit Google und erarbeiteten Argumentationen zu strittigen Fragen rund um PC, Handy und Internet.Die Ergebnisse stellten die Schülerinnen und Schüler beim anschließenden Elternabend vor.So konnten die Schülerinnen und Schüler mal in die Lehrerrolle schlüpfen und ihr Wissen an die Eltern weitergeben.

Viele staunten nicht schlecht, was die Onlinewelt noch alles bereithält. Wer sich noch weiter informieren möchte, findet die Ergebnisse unter http://realschule1-detmold-onlineproj.jimdo.com.Für die großzügige Unterstützung durch Sponsoring des Projektes geht unser Dank an die Sparkasse Paderborn Detmold.

Jessica Richardt