Die letzte Schulwoche der 10.Klässler ist traditionell immer eine Mottowoche, das heißt an jedem Wochentag verkleiden sich die Schülerinnen und Schüler gemäß dem anstehenden Motto. Da gibt es "Helden der Kindheit" oder wie an diesem Tag "Hollywood".

Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich entweder als Stars oder Besucher der Veranstaltung rund um den roten Teppich kostümiert, denn es gab an diesem Tag eine Oskarverleihung der besonderen Art. Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule bekamen originelle Oskars verliehen, z.B. für "das schnellste Durchschreiten des Flurs" oder "Motivationskünstlerin" oder "das coolste Auto". Auch der "diskussionsfreudigste" Lehrer wurde gekürt oder der Lehrer mit dem "größten Redefluss". Alles in allem eine sehr gelungen und erheiternde Vorstellung.

Fotos von der Verleihung und den Kostümen:

{phocagallery view=category|categoryid=42|limitstart=0|limitcount=0}