Am 17. Juni war es endlich soweit. Die Ausstellung der Klassen 6a und 6b wurde von den beiden Fachlehrerinnen Karen Powell und Nina Gröning eröffnet.

Sie sparten dabei nicht an Lob für ihre kleinen Romexperten. Über einige Wochen hatten sie sich schließlich im Geschichtsunterricht im Rahmen eines Bewertungsportfolios mit Pflicht- und Wahlaufgaben auseinandergesetzt. Dabei stand Rom, seine Entstehung und die Expansion des römischen Reiches genau so auf dem Lehrplan wie der Untergang und die Varusschlacht.

Die Schüler und Schülerinnen haben neben Leistungsbereitschaft und Motivation auch jede Menge Wissen in ihre Portfolios gesteckt und man konnte manches Mal begeisterte Eltern und Großeltern staunen sehen. Mit einem Fingerfoodbuffett und einer Vorführung der römischen Kampftechniken wurde der tolle Nachmittag abgerundet.

Karen Powell