Die 26 Mädchen und 4 Jungen der Bläserklasse des Jahrgangs 5 haben im Laufe dieses Schuljahres musikalisch so richtig Feuer gefangen und sind motiviert und engagiert dabei, ihre Instrumente zu lernen und zunehmend das Zusammenspiel als Klasse zu verbessern.

Das gemeinsame Musizieren stärkt die Klassengemeinschaft und wirkt sich positiv auf das soziale Miteinander, das gegenseitige Wahr- und Rücksichtnehmen und das aufeinander Hören – nicht nur im musikalischen Kontext - aus. Die Truppe ist schon jetzt zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen.

Nun kam die Idee auf, einheitliche T-Shirts für unsere Bläserklasse bedrucken zu lassen, die wir dann bei den verschiedensten Aktionen (z.B. interne Klassenkonzerte, Auftritte bei der Einschulung oder dem Tag der offenen Tür, Schulkonzerte, gemeinsame Straßenmusik in Detmold oder auch auf der Klassenfahrt auf Norderney…) tragen und so unsere Klassengemeinschaft und Zusammengehörigkeit damit auch optisch zeigen können. Dank eines großzügigen Zuschusses des Fördervereins unserer Schule ließ sich diese Idee schnell realisieren, so dass wir die T-Shirts bei unserem ersten Sommerkonzert am 2.Juli direkt tragen können. Herzliche Einladung dazu (18.30 Uhr in der alten Aula des Leopoldinums) und ein großes Dankeschön an den Förderverein!