In diesem Halbjahr sah die Ehrung der Besten an unserer Schule - auch als Allstars Awards bekannt - etwas anders aus. Um der großen Feierstunde am Ende des Schuljahres mehr Bedeutung zu verleihen, hatte sich das Festgremium entschieden, im 1. Halbjahr die Ehrungen durch ein Festkommittee in den jeweiligen Klassen durchzuführen.

 

So setzte sich der „Festzug“ - bestehend aus Schulleiter Stefan Mühlenberend, Juliane Schröder-Baehr, Gaby Gieseking und Musikerinnen und Musikern der RI unter der Leitung von Rebecca Johanning - am Anfang der zweiten Unterrichtsstunde in Bewegung. Auf den Fluren auf dem Weg zu den Klassen kündigte sich der Festzug bereits durch fröhliche Musik (der Marsch „School Spirit“) an. 

 

Nachdem unser Schulleiter die Besten mit einer Urkunde geehrt und mit einem Kinogutschein beschenkt hatte, gab es einen Tusch und die fröhliche Truppe zog zur nächsten Klasse weiter. Auf diese Weise wurden in der 2. und 3. Stunde alle Flure  und der Hof der RI mit fröhlicher Marschmusik beschallt - sehr zur Freude aller Klassen. Viele hatten bei der Musik ihre Türen geöffnet. Dann wurde es richtig spannend zu sehen, wo der Festzug wohl anhielt. 


Nach zwei Schulstunden war die Gaudi vorbei und alle hatten viel Spaß an der Musik und den Ehrungen.